Fuchsie Träumerei – Fuchsie der Woche 45/2014

– wurde 2010 in Österreich von der fleissigen Züchterin Burgi Klemm vorgestellt und ist somit eine noch sehr junge Fuchsie.

Sie ist das Ergebnis der sehr gelungenen Kreuzung der beiden Fuchsien ‚Flament Rose‘ aus Belgien und ‚White Marshmallow‘ aus Großbritannien –> großes Kompliment an Burgi Klemm!

Fuchsia Traeumerei

Fuchsia Traeumerei

 

Fuchsia Traeumerei

Fuchsia Traeumerei

Von ihren Eltern hat die neue Fuchsien-Hybride zwar teils-teils die Farbe, aber sie wächst nicht so eindeutig aufrecht wie diese, sondern eher ein bisschen halbhängend – vielleicht auch auf Grund der vielen Blüten, die sie unaufhörlich vom Frühsommer bis zum Spätherbst bildet und die die zarten, leicht rötlichen Stiele nach unten ziehen. Interessant an den weissen, einfachen Blüten mit rosa-roten Streifen sind nicht nur die unregelmäßig geschwungenen, langen Sepalen mit den hellgrünen Spitzen, sondern auch die schirmchenförmigen Korollen mit ihren gekräuselten Rändern. Trotz der Anzahl der mittelgroßen Blüten wirkt die Gesamterscheinung irgendwie leicht; vielleicht hat diese Ausstrahlung der Fuchsie zu dem Namen Träumerei beigetragen?

Im Halbschatten ist diese Schönheit sehr beeindruckend, v.a., wenn sie konstant gedüngt wird. Außerdem habe ich festgestellt, dass sie für eine Fuchsie außergewöhnlich viel Wasser benötigt.

 

 

Fuchsia Traeumerei

Fuchsia Traeumerei

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Listinus Toplisten