Fuchsien Gärtnereien

Beschreibung mir- bis jetzt- bekannter besonders empfehlenswerter Fuchsien-Gärtnereien mit grossem Fuchsiensortiment

Die Anzahl von Gärtnerei-Betrieben mit einem Schwerpunkt für Fuchsien ist sehr überschaubar. Dies liegt wohl auch daran, dass derartige Spezialgärtnereien für ihre Besitzerinnen und Besitzer zwar einerseits harte Arbeit bereithalten, aber hohe Gewinne damit andererseits nicht zu erwarten sind. Über die im Gegensatz zu Gartenmärkten dort vermeintlich hohen Preise werde ich mich nie beklagen, da diese Fuchsien-Gärtnereien ausnahmslos ohne das hohe Engagement und die Liebe zu den Fuchsien ihrer Besitzer und die Mitarbeit und Toleranz ihrer Familien gar nicht möglich wären. Das daraus resultierende breite Sortiment begeistert sicher nicht nur uns Sammler.

Den Inhalt der Beiträge schreibe ich aufgrund meiner persönlichen Erfahrung bei dem Besuch in den Gärtnereien und dem damit verbundenen Fuchsienkauf. Die Besitzer der Gärtnereien haben der Veröffentlichung eines Beitrages grundsätzlich zugestimmt, diesen vorab jedoch nicht erhalten. In keinem Fall wurde der Auftrag zu einem derartigen Beitrag gegeben oder wird in der Zukunft ein derartiger Auftrag angenommen. Da ich noch nicht alle mir bekannten Fuchsien-Gärtnereien besucht habe, werden die Beiträge unter dieser Kategorie in Zukunft ggf. noch erweitert werden. Für die Veröffentlichung der Beiträge wurden mir keine Vorteile eingeräumt oder Zuwendungen gegeben, die über die gegenseitige Verlinkung im Internet hinausgehen. Der Blog „Fuchsiamania“ ist nicht kommerziell und ohne Werbung; dieser Grundsatz wird auch im Kontakt mit den Gärtnereien beachtet, um Objektivität zu gewährleisten.

Die Fuchsien-Gärtnerei Guttmann bei Wien ist unbedingt eine Reise wert.

Gepostet von am Nov 25, 2014 in Fuchsien Gärtnereien | Keine Kommentare

Die Fuchsien-Gärtnerei Guttmann bei Wien ist unbedingt eine Reise wert.

Sie gehört- zumindest im Frühsommer und Sommer- zu den Sehenswürdigkeiten der charmanten Stadt Wien. (mehr …)

Die Fuchsien-Gärtnerei Michiels in Belgien war eine der größten,

Gepostet von am Nov 20, 2014 in Fuchsien Gärtnereien | Keine Kommentare

Die Fuchsien-Gärtnerei Michiels in Belgien war eine der größten,

ist aber leider seit Anfang 2017 geschlossen. Deshalb gehört dieser Bericht der Vergangenheit an.
(mehr …)

Die Fuchsien-Gärtnerei von Rosi Friedl wurde 1988 gegründet

Gepostet von am Nov 17, 2014 in Allgemein, Fuchsien Gärtnereien | Keine Kommentare

Die Fuchsien-Gärtnerei von Rosi Friedl wurde 1988 gegründet

und ist eine sehr empfehlenswerte Adresse für Fuchsien-Freunde wie mich. (mehr …)

Listinus Toplisten