Da ich selbst und viele andere sich nach der langen Zeit seit November sehr darüber freuen, wenn die Fuchsien-Blüten nach einer (erfolgreichen) Überwinterung wieder erscheinen oder zunehmen, möchte ich jetzt weitere Fotos zeigen.
Das Beitragsbild zeigt die Fuchsie Lady Boothby, die in den letzten Jahren sogar beim Austrieb bei mir immer eine der Letzten war, und dieses Jahr blüht sie sogar schon. Andererseits habe ich auch Fuchsien wie die Dancing Flame oder die Brian C. Morrison, die in den letzten Jahren beim Ausräumen aus dem GWH bereits viele Blüten zeigten, und dieses Jahr: nichts, höchstens winzige Knospen. Ergo: auch bei den Fuchsien gibt es jedes Jahr Überraschungen, man darf nur die Geduld nicht so schnell verlieren!
Besonders üppig für ihre Verhältnisse zu dieser Jahreszeit blüht dieses Jahr die Fuchsie Checkerboard. Sie zeigte zwar schon im Januar die ersten Blüten, aber sie ist sehr üppig weitergewachsen, und die Blüten sind nicht mehr vereinzelt, wie auf dem Foto deutlich zu sehen ist. Und die Fuchsie Jack Shahan, die wie die Checkerboard seit dem Jahr 1948 bekannt ist, lässt sich dieses Jahr nicht aufhalten und leuchtet auffallend pinkfarben in der Sonne:
Aber auch andere Farben und Formen gibt es bereits zu bewundern, d.h. es blühen nicht nur gleichartige Fuchsien, sondern die Vielfalt ist auch jetzt schon sehr groß. Diese Vielfalt macht meiner Meinung nach diese Pflanzen so besonders interessant. Die ersten Blüten der Fuchsie Deep Purple für dieses Jahr:
Nicht vorenthalten möchte ich die besondere Schönheit einer Fuchsie, die bei mir seit Jahren noch nie sehr gewachsen ist, und bei der ich mich jedes Jahr wundere, dass sie das Winterhalbjahr überlebt. Aber wenn sie blüht, ist sie einfach schön, die Swanley Gem:
Die Fuchsie WALZ Bombardon hat sich inzwischen wieder in meinen Garten eingeordnet. Sie blüht wie jedes Jahr üppig an einem Ort, wo sie Sonne, Wind und Regen ausgesetzt ist, und ich werde mit Sicherheit noch sehr viele Fotos davon machen; denn ihr Anblick wird mir nie langweilig:
Und wenn ich jetzt schon an zwei erinnert habe, die dieses Jahr schon einmal den Titel „Fuchsie der Woche“ erhalten haben, dann muss ich unbedingt auch noch die neuesten
Fotos der Fuchsien ‚Fly by Night‘ und ‚Schneeflocke‘ zeigen, nicht, weil ich keine anderen mehr hätte, nein-nein, es sind noch viel mehr (und Fotos folgen). Nur zum Beweis dafür, dass sie die Ehre wirklich verdient haben und weiter verdienen!
Neueste Kommentare