Fuchsie Lengenfelder Dunkle – Fuchsie der Woche 18/2014

ist eine sehr pflegeleichte, dunkle Fuchsie und eignet sich unbedingt für jeden Standort und jeden Besitzer!

Der Züchter heisst Wade Burkhart und ist Amerikaner, lebt aber schon viele Jahre in Deutschland, genau gesagt in Bayern. Hier hat er auch seine Liebe für Fuchsien entdeckt und angefangen, sich mit der Vermehrung zu beschäftigen.

Fuchsia Lengenfelder Dunkle

Fuchsia Lengenfelder Dunkle

Züchten nennt er „Biene spielen“!  Aus der Kreuzung der Fuchsien Rohees Rana und Oskar Lehmeier entstand die Lengenfelder Dunkle, die 2007 getauft wurde. Gemeint ist der Ort Lengenfeld in Bayern, und der Name weist darauf hin, dass sich W. Burkhart lange Zeit überwiegend darauf konzentrierte, Fuchsien mit sehr dunklen Korollen zu erzielen. Speziell diese Fuchsie ist auf jeden Fall ein voller Erfolg: sie wächst sehr kräftig, blüht üppig und ohne Pause ab dem Frühsommer bis zum Frost, macht keine Probleme bei der Überwinterung und ist für Krankheiten und Schädlinge wenig anfällig. Auch dieses Jahr hat sie in dem warmen Frühling bereits mit der Blüte begonnen:

Fuchsie Lengenfelder Dunkle

Fuchsia Lengenfelder Dunkle

Kommentar verfassen

Listinus Toplisten