Fuchsie Blessed Event – Fuchsie der Woche 17/2014

passt mit ihrem für eine Fuchsie sehr feierlichen Namen zu dieser feierlichen Woche.

 

Diese besondere Schönheit wurde von Ron Lockerbie in Australien gezüchtet und 1971 vorgestellt.

Fuchsia Blessed Event

Fuchsia Blessed Event

 

Ansonsten ist für mich über sie leider nichts mehr in Erfahrung zu bringen, weder über ihre Eltern noch über den Anlass für diesen Namen. Sie ist eine aufrecht wachsende Fuchsie in Pastell-Tönen, die im Halbschatten bezaubert. Zum Glück müssen wir nicht nach Australien reisen, um sie zu bekommen, sondern ist sie auch in Europa erhältlich, z.B. in Belgien in der bekannten Fuchsiengärtnerei Michiels. Ich hoffe, dass das auch so bleibt, falls ich sie trotz aller Bemühungen einmal nicht über den Winter bringen sollte. Bisher war sie auch diesbezüglich zu meiner großen Freude nicht problematisch.

 

 

Fuchsia Blessed Event

Fuchsia Blessed Event

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Listinus Toplisten