Fuchsie Murru’s Perfecta – Fuchsie der Woche 8/2014

Nomen est Omen, das gilt auch für diese Fuchsie!

Diese perfekte Schönheit haben wir Fuchsienfreunde dem Fleiss des belgischen Gärtners Victoire Murru zu verdanken. Er kreuzte 2 Fuchsien miteinander, die ebenso bereits einige Jahre vorher das Ergebnis seiner Arbeit waren: Marie-Thérèse Paring – die er nach seiner Frau benannte – und Vicmarther. Offensichtlich gefiel ihm die Kreuzung dann selbst so gut, dass er sie 1999 als Murru’s Perfecta vorstellte.

Fuchsia Murru's Perfecta

Fuchsia Murru’s Perfecta

Und wirklich ohne jede Übertreibung: wer diese Fuchsie in voller Blüte zu Gesicht bekommt, wird begeistert sein! Doch ein bisschen Geduld und Ausdauer benötigt man vorher schon; denn sie ist nicht überall käuflich. Und wenn man sie dann tatsächlich bekommen hat, ist sie nicht ganz pflegeleicht, also meiner Meinung nach keine Fuchsie für Anfänger, so leid es mir tut.

 

 

 

 

Murru's Perfecta

Murru’s Perfecta

 

Kommentar verfassen

Listinus Toplisten