‚Celia Smedley‘

‚Celia Smedley‘

Fuchsia 'Celia Smedley'

Fuchsia ‚Celia Smedley‘

Diese stehend wachsende Fuchsie kann man jedem Fuchsienfreund nur empfehlen, v.a., wenn ihm die Farbkombination rot-weiss gut gefällt. Sie wächst ziemlich schnell und bildet ab dem Frühsommer bis zum Herbst ohne Pause viele große, einfache Blüten. Es lohnt sich, sie zu pinzieren und mit dem geschnittenen Material zu vermehren; denn sie bewurzelt auch gut und zuverlässig. Aber meines Wissens nach ist sie in fast jeder Fuchsiengärtnerei im Angebot, so dass man sich die Arbeit nicht unbedingt selbst machen muss.

Fuchsia 'Celia Smedley'

Fuchsia ‚Celia Smedley‘

Dass diese Fuchsie besonders empfehlenswert ist, kann nicht nur meine persönliche Meinung sein; denn man findet sie auch bei der Deutschen Fuchsien-Gesellschaft unter den Top 50: Deutsche Fuchsien-Gesellschaft.

Bei der Robustheit und der üppigen Blüte dieser Hybride, die 1970 von dem Briten Roe vorgestellt wurde, ist es nicht verwunderlich, dass sie bis heute nichts an Beliebtheit verloren hat.

 

 

Fuchsia 'Celia Smedley'

Fuchsia ‚Celia Smedley‘

 

 

Kommentar verfassen

Listinus Toplisten