Fuchsie Dr. Volker Rehbein – Fuchsie der Woche 35/2014

wurde von dem erfolgreichen und erfinderischen belgischen Züchter Marcel Michiels geschaffen,

Fuchsia Dr. Volker Rehbein

Fuchsia Dr. Volker Rehbein

indem er die-ebenfalls von ihm gezüchteten- Hybriden ‚Manfried Kleinau‘ und ‚Alfred Fuhrmann‘ kreuzte, das Ergebnis zuerst 4 Jahre lang beobachtete und 2011 vorstellte und taufen ließ. Diese Fuchsie wächst im Schatten nicht sehr schnell und ist ganz besonders empfindlich, wenn die Bewässerung zu üppig oder auch zu knapp ist. Auch von Schädlingen wie Trauermücken wird sie leider sehr gerne besucht. Sie bildet nur sehr langsam zarte Wurzeln und ist somit nicht ganz einfach zu vermehren, obwohl sie im Frühjahr genügend Triebe dafür bildet.

Wenn man trotzdem die Geduld aufbringt und das Wagnis eingeht, wird man allerdings von dem Anblick einer Ampel mit dieser halbhängenden Fuchsie sehr belohnt. Die gefüllten Blüten haben einen sehr aparten altrosa Farbton, den man bei Fuchsien nicht häufig sieht, und die Knospen zeigen eine lustig gekrümmte, umgekehrte Tropfenform.

Da der Namensgeber diese Woche Geburtstag hat, habe ich diese Schönheit für diese Woche ausgesucht.

 

 

 

Fuchsia Dr. Volker Rehbein

Fuchsia Dr. Volker Rehbein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Listinus Toplisten