Fuchsie Claudia Denter – Fuchsie der Woche 28/2014

ist das Ergebnis der Kreativität einer der erfolgreichsten deutschen Fuchsien-Züchter: Waltraud Dietrich.

Fuchsia Claudia Denter

Fuchsia Claudia Denter

Seit Beginn der 90-er Jahre hat diese einfallsreiche Züchterin aus München > 250 Fuchsien vorgestellt, inzwischen aber leider aus Altersgründen ihre Arbeit beendet. Das Ergebnis der Kreuzung der ‚MS Mumm 50‘ mit der ‚Waldis Isabel‘ ist die ‚Claudia Denter‘, die 2008 der Öffentlichkeit präsentiert und auf den Namen der  2. Vorsitzenden und Internet-Beauftragten der DFG getauft wurde.

Und da Claudia Denter diese Woche Geburtstag feiert, ist ihre Fuchsie auch die Fuchsie der Woche: Herzlichen Glückwunsch!

Meine Pflanze mit diesem Namen ist noch jung, d.h. erst 1 Jahr alt, kam gut über den Winter und wurde von mir bereits vermehrt.

Fuchsia Claudia Denter

Fuchsia Claudia Denter

Trotz guter Düngung wächst sie momentan noch etwas langsam, hat aber schon viele mittelgroße Blüten in dieser auffallenden, leuchtenden Farbe.

 

 

Es könnte sein, dass ich noch nicht den richtigen Standort für diese Fuchsie gefunden habe; also werde ich sie anders platzieren und weiter beobachten.

 

 

 

 

Fuchsia Claudia Denter

Fuchsia Claudia Denter

 

 

 

Kommentar verfassen

Listinus Toplisten