Fuchsie Siglinde Rehbein – Fuchsie der Woche 25/2014,

weil ich diese Woche Geburtstag habe!

Es ist eine große Ehre für mich, dass der bekannte belgische Züchter Marcel Michiels diese Fuchsie 2011 auf meinen Namen taufen ließ, und ich bin ihm sehr dankbar!

Fuchsie Siglinde Rehbein

Fuchsie Siglinde Rehbein

 

3 Jahre zuvor kreuzte er 2 Hybriden, die ebenso bereits von ihm gezüchtet wurden: Coen Bakker x Lut. Das Ergebnis ist halbhängend mit auffallend großen, dunkelgrünen Blättern. Die Sepalen sind weiss, die Korollen changieren in verschiedenen Purpur-Tönen.  Die Pflanze wächst sehr kräftig, verzweigt sich selbst aber kaum. Man sollte sie demzufolge frühzeitig pinzieren, damit sie etwas buschiger wächst und dann auch mehr ihrer dicken, gefüllten Blüten ausbildet, die für Marcel Michiels in diesem Jahrtausend typisch sind.

Oder man lässt sie ohne Schnitt aufrecht wachsen und erhält bereits nach kurzer Zeit einen Hochstamm.

Bis jetzt ließ ich sie im Halbschatten hängen, versuche jedoch dieses Jahr erstmals, ein Exemplar an mehr Sonne zu gewöhnen. Natürlich bin ich sehr gespannt, wie sich dieses Experiment entwickelt, zumal ich persönlich nicht sehr viel Sonne vertrage, sondern schnell Sonnenbrand bekomme…

 

Fuchsie Siglinde Rehbein

Fuchsie Siglinde Rehbein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Listinus Toplisten