Fuchsie Fly by Night – Fuchsie der Woche 14/2014

schwebt mit sehr langen Sepalen, die sie wie Flügel ausbreitet, in das neue Fuchsien-Jahr.

Fuchsia Fly by Night

Fuchsia Fly by Night

 

Dem Briten V.L. Crockett ist mit dieser Züchtung aus dem Jahr 1965 wirklich ein ganz großer Wurf gelungen! Wer ein Exemplar oder gar eine Ampel dieser Fuchsie gesehen hat, will sie bestimmt auch selbst besitzen. Über ihre Abstammung ist leider nichts bekannt und auch nicht darüber, wie sie zu ihrem interessanten Namen kam, aber das wird bei diesem Anblick auch ganz schnell unwichtig. Jede einzelne Pflanze wächst sehr kräftig und bringt ununterbrochen bis zum Frost unzählig viele große Blüten hervor, und dieses Jahr hat sie bereits damit begonnen. Da sie gegenüber Sonne und Regen unempfindlich ist, ist sie für fast jeden Fuchsien-Liebhaber geeignet.

Knospen der Fuchsia Fly by Night

Knospen der Fuchsia Fly by Night im März 2014

Die Knospen sehen zwar ziemlich plump aus; umso eleganter und schwungvoller wirkt die Blüte dieser Fuchsie, die aus einem Land stammt, in dem das Klima für Fuchsien geradezu ideal erscheint.

 

 

 

 

Fuchsia Fly by Night

Fuchsia Fly by Night

Kommentar verfassen

Listinus Toplisten