Blühende Fuchsien machen auch im März Freude,

aber hier in Mitteleuropa müssen die Fuchsien dafür im Gewächshaus oder im Wintergarten stehen.

Neben der Arbeit, die die Fuchsien zu dieser Jahreszeit im GWH zweifelsohne machen, ist es bei meiner fast täglichen Kontrolle immer wieder spannend, welche neuen Blüten ich entdecken darf.

Fuchsia Jan Wieggers

Fuchsia Jan Wieggers

Fuchsia Naaldwijk 800

Fuchsia Naaldwijk 800

 

 

 

 

 

 

 

 

Manche davon sind immer noch ein bisschen klein, und man sieht an diesen Pflanzen meistens noch wenig Laub und dafür mehr Holz.

Fuchsia Hölderlin

Fuchsia Hölderlin

Fuchsie Botanischer Garten München

Fuchsia Botanischer Garten München

Fuchsia WALZ Blauwkous

Fuchsia WALZ Blauwkous

 

 

 

 

Aber es gibt auch Blüten, die genau so aussehen wie später im Sommer, sowohl bzgl. der Farbe wie auch der Größe.

 

 

 

 

Ganz besonders schön sind bereits die Blüten von 2 Fuchsien, die ich dieses Jahr schon als „Fuchsie der Woche“ geehrt habe:

Fuchsia WALZ Bombardon

Fuchsia WALZ Bombardon

Fuchsia Zets Alpha

Fuchsia Zets Alpha

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und es gibt sogar schon sehr aufwändige und trotzdem fehlerfreie Blüten zu bewundern:

Fuchsia Peppermint Candy

Fuchsia Peppermint Candy

 

 

Kommentar verfassen

Listinus Toplisten