Fuchsien blühen im Februar

Teil 2

Fuchsien zum Valentinstag!

Heute ist Valentinstag, der Tag, an dem wir Frauen gerne Blumen geschenkt bekommen wollen! Aber: mein GG ist akut krank und musste heute zu Hause bleiben, d.h. aus dem Blumenstrauss wird nichts…

Zum Glück habe ich ein Gewächshaus – das war ursprünglich seine Idee – und kann mir meine Blumen auch heute dort ansehen. Und zum Trost: bestimmt bleiben sie auch länger frisch als in der Vase! Dass momentan die hölzernen Anteile noch nicht vom Laub verdeckt werden, stört mich nicht. Manchmal sieht das auch sehr dekorativ aus, wie z.B. bei der Ruppel Belleke

Fuchsia Ruppel Belleke

Fuchsia Ruppel Belleke

oder auch bei der Diana.

Fuchsia Diana

Fuchsia Diana

 

Es gibt aber auch einige Fuchsien, die schon relativ viel Laub haben, dafür aber noch ziemlich kleine Blüten – im Vergleich zum Sommer. Doch auch über diese freue ich mich sehr, weil sie selbst im Miniatur-Form vollständig ausgebildet sind. Ein Beispiel dafür ist die What Ever.

Fuchsia What Ever

Fuchsia What Ever

 

Auch die Delta’s Groom ist noch ein bisschen klein; dafür sind Hanau, Billy und Loeky nahezu perfekt!

 

Fuchsia Delta's Groom

Fuchsia Delta’s Groom

Fuchsia Hanau

Fuchsia Hanau

 

 

 

 

 

 

Fuchsia Billy

Fuchsia Billy

 

 

 

Fuchsia Loeky

Fuchsia Loeky

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und all diese Fuchsien von heute haben bei mir noch nie im Februar geblüht; was für ein schöner Valentinstag!

 

Kommentar verfassen

Listinus Toplisten