Das habe ich bereits damit zum Ausdruck gebracht, dass ich sie „Fuchsie der Woche“ 23/2015 nannte.
In diesem Beitrag habe ich die ‚WALZ Jubelteen‘ bereits so ausführlich beschrieben, dass ich dem nichts mehr hinzufügen kann. Trotzdem habe ich das dringende Bedürfnis, sie unter der Überschrift „Empfehlenswerte Fuchsien“ nochmals extra zu erwähnen.
Es ist meiner Meinung nach nicht verwunderlich, wenn ich sie in vielen Gärtnereien und auch auf vielen Ausstellungen- nicht nur speziell für Fuchsien- entdecke, eben, weil sie so robust, pflegeleicht und üppig blühend und trotzdem so wenig aufwändig in der Pflege ist. Außerdem toleriert sie Wettereinflüsse wie Sonne, Regen und Wind problemlos. Somit hat sie sich wohl seit 1990 als die bekannteste Züchtung des Holländers Henk Waldenmaier herausgestellt.
Eine hübsche Besonderheit an ihr ist es, dass die Blüten nicht hängen, sondern waagrecht oder sogar schräg nach oben gerichtet abstehen.
Die einzelnen Pflanzen wachsen ziemlich schnell und eignen sich sehr gut für die Gestaltung von Büschen, aber auch von Hochstämmen, je nach Vorliebe oder Geschick des Besitzers, sie zu formen.
Neueste Kommentare