Der Züchter ist Mario de Cooker, von Beruf Chemiker, der sich seit >25 Jahren mit Fuchsien beschäftigt. Mittlerweile ist er Vorsitzender der NKvF. Wenn er eine neue Züchtung kreiert hat, ist er sehr streng und beobachtet sie lange, bevor er sie der Öffentlichkeit vorstellt.
2008 hat er die ‚Remembering Claire‘ vorgestellt, deren Name mir leider ein Rätsel ist. Sie ist das Ergebnis einer Kreuzung zwischen ‚Wilson’s Pearl‘ als Vater und einer -für mich- komplizierten Mutter, die u.a. von ‚Checkerboard‘ und ‚Machu Picchu‘ abstammt. Bei dieser Herkunft ist es verständlich und logisch, dass die ‚Remembering Claire‘ einen Platz in der Sonne sehr gut verträgt. Auch Hitze scheint ihr nicht zu schaden; denn sie hat sich in den letzten Wochen trotz Temperaturen um 30°C gut entwickelt. Insgesamt ist es eine sehr empfehlenswerte Hybride: sie lässt sich problemlos überwintern, wächst kräftig und ist unempfindlich Schädlingen oder Krankheiten gegenüber.
Was will man mehr? Offensichtlich ist Mario de Cooker nicht nur gewissenhaft, sondern auch sehr kreativ und damit erfolgreich –> Kompliment!
Neueste Kommentare